Sie befinden sich gerade in der Rubrik:
HOME DO-IT-YOURSELF Reinigung & Pflege
Beitragsseiten
Reinigung & Pflege
Seite 2
Alle Seiten

Reinigung & Pflege

So einfach das Verlegen − so einfach ist das Pflegen


Aussenbereich

RENOfloor® ist ein sehr pflegeleichter Bodenbelag, was Ihnen eine Vielzahl von zufriedenen Kunden jederzeit bestätigen können. Selbst bei nasser Witterung zeichnen sich auf RENOfloor® auch keine Laufspuren ab. 

Standard - Reinigung: Dazu ist keine besondere Technik erforderlich! Loser Schmutz kann problemlos mit unserem Spezialbesen, dem "RENOfloor®-Fusselschreck" abgekehrt werden. Bei kleineren Verschmutzungen kann mit einem Schrubber und unserem RENOfloor®-Steinchenteppich-Reinigungskonzentrat gearbeitet werden. Überdachte Flächen können auch mit einem Staubsauger gereinigt werden.


Grund - Reinigung:
Im Aussenberich ist der RENOfloor®-Bodenbelag vielen Umwelteinflüssen, wie rußhaltiger Aussenluft, saurem Regen, Kerosin-Ablagerungen u. v. m. ausgesetzt. Zum Qualitätserhalt empfehlen wir Ihnen ein- bis zweimal pro Jahr eine Grundreinigung mit einem Hochdruckreiniger durchzuführen.





Vorbereitung für eine Hochdruckreinigung:
Befreien Sie den Bodenbelag zunächst von losem Staub, indem Sie ihn gut abkehren. Für eine Fläche von ca. 20 m² mischen Sie 50 ml unseres RENOfloor®-Steinchenreinigers mit 3 Litern vorzugsweise warmen Wasser. Verwenden Sie einen Drucksprüher und besprühen Sie Ihre Fläche. Hierbei werden Schmutz, Russ, Fette angelöst. Bevor Sie mit der Reinigung beginnen, muss eine Einwirkzeit von ca. 30 Min. beachtet werden.

Reinigung: Reinigen Sie die Fläche mit einer harten Schruppbürste. Bestenfalls verwenden Sie einen Hochdruckreiniger. Der gelöste Schmutz muss unter Verwendung des vorhandenen Reinigungsgeräts oder mit einem Gartenschlauch weggespült und anschließend von größeren Wassermengen befreit werden.
Hinweis: Der Flächenstrahler Ihres Hochdruckreinigers sollte nicht höher als 80 Bar eingestellt sein! Vergleichsweise mit der Bar-Einstellung und dem Abstand, in der Sie auch Ihr Auto waschen würden!





  Seite drucken